*in Kooperation mit s.oliver entstanden
Moin Moin aus Hamburg,
am Dienstag war ich zur Vorstellung des neuen Duftes von s.Oliver „So Pure“ in die Hafencity eingeladen. Alles drehte sich rund um das Thema „Hygge“. Auch das passende Printmagazin zum Thema Hygge gibt es.
Was ist aber eigentlich Hygge ? Der Begriff kommt aus dem skandinavischen und vor allem in Dänemark, Norwegen und Schweden ist Hygge ein Lifestyle. Er umschreibt einfach das gemütliche Beisammensein oder auch alleine mal ohne Social Media runterzukommen. Das wundervolle Hausboot bzw. Floating Home in Hamburg, auf welchem das Event stattfand, war ebenfalls sehr gemütlich eingerichtet. Wir haben also bei Tee und Kaffe gemütlich auf Fellen und Decken gesessen und uns wirklich über Gott und die Welt unterhalten. Einfach kein Stress, sondern genug Zeit, um Momente und die Erklärungen der Experten zum neuen s.Oliver Duft bewusst wahrzunehmen.
Der neue Duft von s.Oliver* (hier) unterstreicht genau diesen Aspekt. „so pure“, ab Ende August erhältlich setzt sich in der Kopfnote aus Efeu, Kalamansi und Apfel zusammen. Er riecht dabei einfach frisch und nicht aufdringlich oder schwer. Die frische Note von Jasmin und Sandelholz unterstreicht dabei die Leichtigkeit im Duft. Nicht nur der Duft setzt auf natürliche Zurückhaltung, sondern auch der Flakon. Er ist im skandinavischen Design eher schlicht und funktional gehalten. Ohne viel Chichi kommt der Duft daher und zeigt den Trend zu „no-filter“ auch in seinem Design. Ganz im Motto des skandinavischen Lebensstils, ist der neue Duft von s.Oliver auch „hyggelig“. Er soll zum Endschleunigen beitragen und helfen einfach mal wieder „runterzukommen“ (ganz im Sinne des Hygge- Trends). Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das dachte ich mir
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit S.Oliver entstanden.